auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

Über uns

Illa und Heinz Auberg

als Verlobte 1958

als Rentner 2003

Unsere Kinder Kirsten* 1963 † 1984 und Thorsten*1965 † 1997.

Nach ihrem frühen Tod verleben wir ruhige Jahre in meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr und versuchen uns durch mancherlei Aktivitäten abzulenken. Dabei sind wir gut eingebettet und aufgehoben in einem festgefügten Kreis von Corpsbrüdern, Klassenkameraden, Berufskollegen und Nachbarn. Sie alle helfen uns vielfältig und ständig, den schweren Verlust unserer geliebten Kinder zu ertragen. Und dennoch: Wer sagt,die Zeit heilt alle Wunden,der hat es nicht gesehen, der hat es nicht empfunden, wenn Kinder von uns gehen. Wer sagt, es geht doch weiter, das Leben und die Welt, der kennt nicht diese Schwere, die uns so oft befällt. Thomas Mann hat ausgedrückt, was wir täglich spüren:

“Die Bande der Liebe
werden mit dem Tode
nicht durchschnitten.”