auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

In memoriam Dr. Hans Fischer

Hans Fischer ist kurz vor Vollendung seines 81.Lebensjahres am 30. November 2012 gestorben.   Der Geschichts-Gesprächskreis hat mit ihm einen seiner Gründer verloren, der sich von Anfang an segensreich für die Entwicklung des Freundeskreises geschichtsinteressierter Styrumer Bürger eingesetzt hat.  Er war einer der Stillen im Lande und hat mit seinem bescheidenen Auftreten einen wesentlichen Anteil an dem erfolgreichen Wachsen und Gedeihen des Gesprächskreises. Sein umfangreiches Wissen über die Styrumer Geschichte war eine wichtige Grundlage für die Erstellung der vier Geschichtsbände „Styrum-ein starkes Stück Stadt“ .

Bei unseren Zusammenkünften erinnern wir uns wehmütig an seine fröhlich vorgetragenen Beiträge aus der Styrumer Vergangenheit und aus Gedichten und Balladen. Er lebt in Gedanken in unserer Mitte weiter. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Ohne Hans Fischer wäre der Geschichts-Gesprächskreis nicht  so lebendig und erfolgreich gewachsen, ohne ihn wäre Styrum ärmer geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben + 13 =