auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

Besuch im historischen Klassenzimmer

Warum in die Ferne schweifen? Sieh` das Gute liegt so nah!

Am 25. März 2011 hat der Geschichtsgesprächskreis mit großer Beteiligung das historische Klassenzimmer im Schulgebäude an der Schlägelstraße in Mülheim Styrum besucht. Dieses museale Kleinod ist von unserem Mitglied August Weiland mit großem Engagement in den neunziger Jahren eingerichtet worden und vermittelt einen umfassenden Einblick in das frühere Schulleben bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.

Zunächst aber freuen wir uns bei Kaffee und Gebäck über unser Wiedersehen und viele Neuigkeiten aus unserem Kreis.

[mygal=20110417_Ia]

Dann gehen wir in mehreren Gruppen zu August in das historische Klassenzimmer. Hier gibt es noch Schiefertafeln und Griffel, große informative Wandtafeln und für unartige Kinder den Rohrstock.

[mygal=20110417_IIIa]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 4 =