auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

Geschichtsgesprächskreis Styrum feiert Weihnachten

Der Geschichtsgesprächskreis Styrum hat auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches Weihnachtstreffen im Seminarraum der Cafeteria gefeiert. Trotz des kalten Winterwetters und der glatten Straßenverhältnisse waren viele Mitglieder erschienen und hatten frohe Weihnachtsstimmung mitgebracht.

[mygal=20101211_weihnacht_1]

Nach der fröhlichen Begrüßung und dem ersten Austauschen wichtiger Neuigkeiten nahmen die Teilnehmer an festlich dekorierten Tischen Platz, auf denen unsere Damen Dagmar, Johanna und Heidi leckere Kuchenstücke, belegte Brötchen und allerlei Leckereien aufgetischt hatten.

[mygal=20101211_weihn_2]

Wir haben abwechselnd mit unseren vorweihnachtlichen Gesprächen Advents- und Weihnachtslieder gesungen, Weihnachtsgedichte vorgetragen, besinnliche und fröhliche, auch lustige Weihnachtsgeschichten gehört.

[mygal=20101211_weihn_2b]

Zum Abschluß gab es als Überraschung für jeden von uns eine Bescherung in Form einer Weihnachtstüte, alle unterschiedlich in der äußeren Gestaltung, aber inhaltlich gleich reichhaltig gefüllt.

[mygal=20101211_weihn_3]

Nachdem wir uns alle eine besinnliche Adventszeit und eine frohe Weihnacht gewünscht hatten, sind wir fröhlich gestimmt in den winterlichkalten Morgen hinaus und in die erwartungsvolle vorweihnachtliche Zeit nach Hause gegangen.

Die Bilder hat freundlicher- und dankenswerterweise Heinz Bernd Losemann zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 − drei =