auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

ASM 9 Treffen in Ahrweiler

Mitglieder des ASM 9 haben sich vom 13. bis 15. August 2010 zu ihrem 36. Treffen seit dem Seminarjahr 1977 wiedergetroffen,  diesmal in Ahrweiler und Bad Neuenahr.

Sie hatten sich im Rodderhof , einem traditionsreichen Hotel in einem ehemaligen Augustinerkloster im Klosterrather Hof einquartiert und dort am Freitagabend in der Maximiliumstube ein fröhliches Wiedersehen gefeiert.

[mygal=20100818_c]

[mygal=20100818_b-Innenhof]

Am nächsten Morgen treffen weitere Freunde in Ahrweiler ein und wandern mit uns zur Dokumentationsstätte für den ehemaligen Regierungsbunker. Er hat 2008  seine atombombensicheren Tore als Museum geöffnet.

[mygal=20100818_2_bunker]

Nach diesem hochinteressanten Besuch mit vielen Informationen aus der Zeit des Kalten Krieges und über den Stand der Technik in den sechziger Jahren sind wir in die romantische mittelalterliche Altstadt von Ahrweiler gewandert und haben im Restaurant Roma zu Mittag gegessen. Vor der Abfahrt mit dem Ahrtal-Express haben wir die Kirche von Ahrweiler besichtigt und eine Hochzeit miterlebt.

[mygal=20100818_3_Ahrweiler]

Mit dem Ahrtal-Express sind wir bei herrlichem Sommerwetter durchs Ahrtal gefahren und zur Kaffetrinkzeit im Zentrum der Bäderstadt an der Kurgartenbrücke angekommen. Bei einem kurzen Bummel durch das Bäderviertel konnten wir das mondäne Leben dieses modernen Kurbades bewundern. Es blieb auch noch Zeit für Kaffetrinken mit Schwarzwälderkirschtorte und Eisschleckern.

[mygal=20100818_4_bad_neuenahr]

Zurück gings wieder mit dem lustigen Express vorbei an schmucke Villen und Kurhäuser in den Rodderhof. Dort haben wir wie schon am Abend zuvor im „Maximilium“ unser festliches Abschiedsessen eingenommen und uns in dieser „historischen Atmosphäre “ wohlgefühlt. Den guten Ahrweiler Klosterberg haben wir dabei genossen getreu dem Motto des Hauses  Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken. Karl und Lore Ballhaus hatten erneut ein Treffen organisiert, an das wir uns gerne erinnern werden.

[mygal=20100818_5_abschied]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − dreizehn =