Frühlingsausflug zum Schiffshebewerk

[mygal=20090508_hebewerk_titelbild]

Seit einigen Jahren unternehmen wir vom Geschichtsgesprächskreis im Frühling Ausflüge zu besonders interessanten Sehenswürdigkeiten in unserer heimatlichen Umgebung. In diesem Jahr hatten wir uns für das Schiffshebewerk in Henrichenburg entschieden.  Am 8. Mai sind wir mit mehreren Fahrgemeinschaften in eigenen Fahrzeugen über Oberhausen und die A2 nach Henrichenburg aufgebrochen und haben dort bei schönem Wetter einen informativen Besuch in der Umgebung des alten und neuen  Schiffshebewerkes  erlebt. Die Bildauswahl erfolgte aus Aufnahmen, die von Heinz Bernd Losemann und von mir während der Besichtigung gemacht worden sind.

 

[mygal=20090508_hebewerk]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × fünf =