Barbarafeier 2008 in Oestrich-Winkel

Als ranghöchstes Fest veranstalten die Bergleute zu Ehren ihrer Schutzheiligen Barbara am 4. Dezember jeden Jahres die Barbarafeier. Franken und Hercynen treffen sich dazu seit 61 Jahren im Raum Frankfurt/Wiesbaden, in den letzten Jahren in Oestrich-Winkel im Hotel Schwan.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer versammeln sich die Corpsschwestern und Corpsbrüder zu einem ersten fröhlichen Wiedersehen bei Kaffe und Kuchen.

[mygal=20081220_barbara_1]

Anschließend versammeln wir uns im festlich hergerichteten Hotelsaal zur eigentlichen Barbarafeier.

In diesem Jahr feiert am gleichen Tag der Mitorganisator Jörg Jahncke seinen Geburtstag. Hartmut Schade gratuliert  und dankt ihm für die perfekte Organisation.

[mygal=20081220_barbara_2]

    • Jörg Jahncke am 31. Januar 2009 um 20:01

    Lieber Heinz,
    Habe heute mal wieder erfolglos versucht, die Webseite unseres Corps zu öffnen – leider erfolglos. Dafür habe ich mal wieder in Deinem Webauftritt geblättert und mich über die netten Texte und Bilder gefreut.
    Liebe Grüße auch an Illa
    Jörg

  1. Hallo Heinz,
    heute war ich wieder auf Deiner Seite, es war sehr aufschlußreich. Leider kann ich bei meiner hp immer noch keine Veränderungen durchführen.
    Ich habe den Weg dahin einfach vergessen,aber ich werde es weiter versuchen.
    Viele Grüße an Illa
    Eure Freunde vom Niederrhein
    Elsa und Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn − 6 =