auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

ASM 9-Treffen 2008 in Zweibrücken

Vom 31. Juli bis zum 2. August 2008 hatte uns Karl Ballhaus nach Zweibrücken eingeladen. Dort haben wir uns im Romantikhotel Fasanerie einquartiert und ein fröhliches Wiedersehen gefeiert.

Nach einer problemlosen Anreise aus Aachen und dem Ruhrgebiet meist durch die sommerliche Eifel erreichten wir gegen Mittag das Saarland und an Hand der vortrefflichen Anfahrtskizze auch das herrlich gelegene Romantik Hotel Landschloß Fasanerie. Die erste Wiedersehensfreude fand bei erträglichen Sommertemperaturen im Hotelgarten bei Kaffee und köstlichem Obstkuchen statt.

Festliches Wiedersehen im Rosenlindengarten

Später, als alle 19 TeilnehmerInnen eingetroffen waren, haben wir uns im Rosenlindengarten zu einem festlichen Abendessen zusammengesetzt.

  [mygal=20080731_begruessung]

 

Stadtführung durch Zweibrücken

Nach reichhaltigem und köstlich mundendem Frühstück sind wir zur Festhalle aufgebrochen und wurden dort von einer geschichtskundigen Führerin zu einer Stadtbesichtigung erwartet. 

[mygal=20080801_stadtbesichtigung_2]

 [mygal=20080801_stadtbesichtigung]

Anschließend sind wir zu einem kleinen Mittagsmahl in den „Rosengarten“ eingekehrt.

[mygal=20080801_rosengarten]

Wanderung um das Landschloß Fasanerie

 Nachmittags ist eine kleine Gruppe zu einer Wanderung über einen Lehrpfad aufgebrochen und hat die nähere Umgebung von dem Landschloß Fasanerie erkundet.

[mygal=20080801_lehrpfad] 

Abschiedsabend im Rosenlindengarten

Am Abend waren wir nochmals im Rosenlindengarten zu einem festlichen Abschiedsabend vereint. 

 [mygal=20080801_abschied]

Wilhelm hat anläßlich seines 80. Geburtstages sehr besinnliche Gedanken vorgetragen…

 [mygal=20080801_wilhelm_80]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + 18 =