auberg.de - Die Homepage
von Heinz und Illa Auberg,
Mülheim an der Ruhr

Home | Datenschutz | Impressum | Kontakt   

Besuch im Heimathaus Sprockhövel

 

Am 27. Juni 2008 haben wir unsere Freunde vom Arbeitskreis Sprockhövel im dortigen Heimathaus besucht. Nach einer problemlosen Anfahrt mit der S 3 von Mülheim nach Hattingen und weiter mit dem Bus 332 nach Sprockhövel wurden wir sehr warmherzig von Klaus Leyhe, Werner Kippling und Dieter Meisehen empfangen.  Bei leckerem Kaffee und Kuchen -von den Damen des Arbeitskreises selbst gebacken – erzählte Klaus Leyhe  von der Geschichte des Bergbaus in Sprockhövel und von den erfolgreichen Bemühungen, durch Informationstafeln und Wanderwegen an die traditionsreiche Bergbaugeschichte zu erinnern. Anschließend haben wir die zahlreichen Exponate und Modelle im Heimathaus betrachtet, die liebevoll zusammengestellten Vitrinen mit Mineralien bewundert und uns über viele Ausstellungsgegenstände gefreut, die uns an fast schon vergessene Zeiten erinnerten.

 [mygal=20080627_besuch_in_sprockhoevel_1]

Auch im Anbau des Heimathauses gab es noch interessante Modelle und Ausstellungsstücke zu  betrachten.

 [mygal=20080627_besuch_in_sprockhoevel_2]  

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × 3 =